Anerkennung in der Kategorie 2: Film

Themenwettbewerb "10 Jahre Effizienzhaus Plus"

Unsere Zukunft

_____ Timo Alexander Schmidt

Mein Kurzfilm „Unsere Zukunft“ motiviert zur Energiewende und feiert das Effizienzhaus Plus als eine der Kern-Lösungsstrategien, um den Klimawandel einzudämmen. Er soll für das Projekt und dessen Vervielfältigung bis 2045 werben und dabei natürlich zum 10. Jubiläum gratulieren.

Für den Film habe ich ein E-Mobil ausgewählt, weil die Fragen der Zukunft, der Mobilität und des Transportwesens durch das Effizienzhaus Plus schneller gelöst werden können. Jedes Haus liefert dann selber Energie, sodass viel mehr grüne Energie für Mobilität und Transport zur Verfügung steht. Damit ist es möglich, umweltschädliche Kraftwerke vom Netz zu nehmen und gleichzeitig unsere gesamte Fortbewegung auf elektrische Antriebe umstellen.